PR-Berater (m/w/d) in Vollzeit

Jobbeschreibung



Du bist ein wahres Organisationstalent und hast Spaß am Verkaufen? Du möchtest deine Fähigkeiten verbessern, aus aufschlussreichen Gesprächen mit interessanten Persönlichkeiten lernen und dich gemeinsam mit einem motivierten Team weiterentwickeln? Dann suchen wir genau DICH!


Wir erweitern unser Vertriebsteam um neue, motivierte Kollegen (m/w/d), die uns dabei unterstützen, den Kontakt mit Interessenten zu pflegen, mit potenziellen Kunden zu sprechen und ihnen passende Angebote zu machen. Als eine der gefragtesten PR-Agenturen im DACH-Raum sind wir im Vertrieb nicht darauf angewiesen, den ganzen Tag fremde Menschen anzurufen. Stattdessen darfst du dich auf einen spannenden Austausch mit Unternehmern aus den unterschiedlichsten Branchen freuen, die aktiv auf uns zugekommen sind und durch unsere Dienstleistung vorankommen wollen. Deine Aufgabe besteht darin, ihnen das Angebot des DCF Verlags vorzustellen und ihnen eine passende Lösung zu präsentieren, die sie wirklich voranbringt!

Diese abwechslungsreichen Aufgaben erwarten dich:

  • Unterstützung unserer Vertriebsmitarbeiter bei ihren operativen Tätigkeiten

  • Organisation von Terminen für Beratungsgespräche

  • Erster Kontakt zu Interessenten und deren Beratung

Entwickle dich mit uns gemeinsam weiter:

Es ist uns wichtig, dass mit unserem Unternehmen auch all unsere Mitarbeiter wachsen. Aus diesem Grund bieten wir dir bereits von Beginn an ein erstklassiges Gehalt und reizvolle Zukunftsaussichten. Wenn du uns zeigst, dass auch dir unser gemeinsamer Fortschritt wichtig ist, darfst du dich auf einen raschen Aufstieg bei uns freuen.


  • Einstiegsgehalt: 3.000 Euro

  • Spannende Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten

  • Moderne Büroausstattung für maximale Leistungsfähigkeit

  • Abwechslungsreiche Events, bei denen du von den besten Vertriebsexperten unserer Branche lernst

Darum ist der DCF Verlag der ideale Arbeitgeber für dich!

Du möchtest deine Fähigkeiten dazu nutzen, um Großes zu erreichen? Dann bist du bei uns genau richtig! Das Ziel des DCF Verlags ist es, zu einem der erfolgreichsten Medienhäuser in Deutschland zu werden. Schon jetzt sind wir der gefragteste Ansprechpartner für Coaches, Berater, Experten und Agenturdienstleister, wenn es um professionelle PR-Arbeit geht.

Unser Blick richtet sich trotz unseres bisherigen Erfolgs weiterhin auf das, was wir in Zukunft erreichen wollen. Zu diesem Zweck hat bei uns jeder Mitarbeiter die Möglichkeit, seine Potenziale zu entfalten, sich selbst weiterzuentwickeln und über sich hinauszuwachsen. So möchten wir auch DEIN Verkaufs- und Organisationstalent auf das nächsthöhere Level heben. Das Engagement unseres Teams belohnen wir darüber hinaus mit den fairsten Gehältern der Medienlandschaft.

Wir bieten dir außerdem:


  • Einen sicheren Arbeitsplatz: Der DCF Verlag möchte langfristig mit DIR wachsen. Seit der Gründung hat sich unser Team stetig vergrößert und so planen wir auch in den kommenden Jahren, neue Kolleginnen und Kollegen bei uns zu begrüßen.

  • Gute Vergütung und Karrierechancen: Unsere Mitarbeiter erhalten neben der Vergütung weitere vermögenswirksame Leistungen und Weihnachtsgeld.

  • Firmenfahrzeug: Nach der Probezeit erhältst du einen Firmenwagen.

  • Netzwerk und Wissen: Wir bieten dir ein großes Netzwerk und Wissen, um im Berufsleben richtig erfolgreich zu sein. Bei uns triffst du auf erfahrene Experten aus verschiedensten Branchen und lernst von herausragenden Kollegen und Kolleginnen.

  • Kontinuierliche Weiterbildung: Ob mit Büchern, Magazinen, Online-Kursen und Seminaren – wir wollen uns fortschreitend verbessern und legen Wert darauf, dass jeder unserer Mitarbeiter immer auf dem aktuellsten Stand ist.

  • Vielfältigkeit: Interessante Kunden, Themen und Projekte – beim DCF Verlag gibt es stets neue Aufgaben und Herausforderungen in verschiedensten Themengebieten.

  • Umfangreich ausgestatteter Arbeitsplatz: Obst, Getränke, höhenverstellbare Tische, modernste Apple-Geräte u. v. m.

  • Ein grandioses Team: Den starken Zusammenhalt und die reibungslose Zusammenarbeit als Team heben unsere Kollegen und Kolleginnen immer wieder als eine unserer größten Stärken hervor.

Stellenanforderungen


Beim DCF Verlag wartet ein eingespieltes Team hilfsbereiter und außerordentlich kompetenter Kollegen auf dich, das dich schon von Beginn an bei der Ausübung deiner Arbeit und deiner persönlichen Entwicklung zum Top-PR-Berater unterstützt. Im Gegenzug erwarten wir auch von dir eine teamorientierte Arbeitsweise und uneingeschränktes Engagement.

Du bist Quereinsteiger? Kein Problem! Wir bereiten dich lückenlos auf deine Arbeit als Vertriebsmitarbeiter beim DCF Verlag vor und bringen dir alles bei, was für deinen beruflichen Erfolg nötig ist. Um unser Team bestmöglich unterstützen zu können, solltest du folgende Voraussetzungen erfüllen:


  • Du bist überzeugungsstark und redegewandt

  • Lust, Verkaufen von der Pike auf zu lernen

  • Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen

  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin

  • Starke kommunikative Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Gespür für Präzision

  • Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch


Du hast Lust auf einen tollen Job in der Medienwelt? Dann freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung! Wenn dich diese Möglichkeiten ansprechen, du aber gern in einem anderen Bereich arbeiten willst, schau gern auf www.dcfverlag.de/karriere vorbei.